NORDERUMEINS.DE

Aktuell
Berichtearchiv
   Berichte 2006
   Berichte 2007
   Berichte 2008
   Berichte 2009
Ankündigungen
Zweite Seite
Fotoseiten

Besucher: [an error occurred while processing this directive]
E-Mail-Kontakt
Impressum
«Zurück · Vor »

Fußballgemeinschaft auf dem Norder

Berichtearchiv

Spieltag 09.05.09

Heute endlich wieder einmal ein Bericht! In den letzten Monaten waren die Mannschaften einfach zu groß, um sich alle Spieler zu merken und die Tabelle weiterzuführen. Deshalb vorerst weiter mit fotografischen Spielberichten, und Pause bei der Tabelle.

Ich stelle Euch die erste Mann­schaft vor. Wie man sieht, eine gut aufge­stellte Truppe.
Von links nach rechts: Blochin, Thomas, Gunnar, ..., Raphael, Rudi, ..., Jörn, Marc und Okke.
Ent­schul­digung für die fehlenden Namen, ich werde sie noch nach­tragen.

Besonders erwähnens­wert: Die perfekte Aus­stattung, Jörns neue Fußballschuhe.

Der Gegner: vorne Werner, Sammy und Thies, hinten Felix, Thomas, Matti, Andy, Uwe, Falko und Marten, nicht auf dem Bild Christian.

Bei so viel gutem Verständnis mußte es doch eigentlich gut laufen, oder?

Und so war es dann auch. Die zweite Mannschaft siegte heute haushoch. Diesesmal konnte die erste Mannschaft auch nicht im zweiten Durchgang wieder aufholen oder gar überholen, wie es in den letzten Spielen manchmal vorgekommen ist.

Neujahrsansprache des Präsidenten

Liebe Sportsfreunde,
damit ich Euch eine Neujahrsansprache schreiben kann, habe ich mich mal eben selbst zum Präsidenten ernannt. Keine Sorge, in zwei Minuten trete ich wieder von dem Amt zurück — länger wird es nicht dauern, dies zu lesen:
Das vergangene Jahr hat sicherlich uns allen viel Spaß gemacht. Erfreulich auch, daß die Spiele meistens in einer sehr kamerad­schaftlichen Atmo­sphäre stattgefunden haben, nur selten mußten Mitspieler wegen ihrer Spiel­weise ange­sprochen werden. Auch ohne Einwirkung des Gegners mußten einzelne Spieler pausieren, ihnen von hier aus gute Besserung und eine Auf­munterung zur Rückkehr.
Als Ansporn an alle, möglichst oft zu kommen, führen wir eine Spieler­tabelle. Für die Teilnahme bekommt jeder einen Punkt, bei Spiel­gewinn einen zweiten. Zum Jahres­ende stand Ingo vor Andreas und Thomas B. an der Tabellen­spitze. Ungerechtig­keiten bei der Zählung erklären sich dadurch, daß oft nur gezählt wurde, wenn ich selber auch da war. Dadurch wohl auch meine eigene gute Punktzahl. Nun, hoffentlich wird es mir der eine oder andere mit einem Augen­zwinkern gönnen.
Vielen Dank nochmals an die "halb-vier-Uhr-Gruppe", die kürzlich zu uns gestoßen ist, um die geringere Teilnahme im Winter auszu­gleichen.
Das war's schon! Ich wünsche uns allen im neuen Jahr wieder viel Freude und möglichst wenig Verletzungen!

Spieltag 27.12.08

In einem ausgeglichenen Spiel kamen
Eise, Frank, Heiko, Marc, Michael, Thies, Thomas B., Toddie und Christian vs.
Folke, Jörn, Marten, Patrick, Raphael, Torben, Udo, Werner
zu einem 4:4-Gleichstand, ähnlich wie vorige Woche.

Spieltag 03.01.09

In einer Schlitterpartie auf gefrohrenem Boden rutschte der Ball 11:9 mal für
Blochin, Folke, Jörg, Jörn, Marten, Patrick, Raphael, Torben, Udo und Werner vs.
Andreas, Dennis, Eise, Heiko, Matti, Okke, Thomas B., Uwe und Christian
ins Tor. Trotz des schwer bespielbaren Bodens ein unterhaltsames und streckenweise gutes Spiel!

Auf der Teilnehmerliste fehlen noch ein paar Mitspieler, bitte an Christian mailen!

Spieltag 21. März 2009

Seit dem letzten Samstag, und auch heute wieder, spielen die beiden Mannschaften wieder getrennt, die über Winter zusammengelegt waren. Nochmals herzlichen Dank an unsere Kollegen aus der anderen Mannschaft!

Der heutige Spieltag: Ohne Worte ...

vs.

Spieltag 28. März 2009

Auf Wunsch von Andreas spielten wir trotz ungleicher Mannschaften bis zum bitteren Ende durch. Eigentlich hat es sogar besonders viel Spaß gemacht! Grün: ein glücklicher Verlierer, gelb: ein geknickter Gewinner. ;)